Ressourcen

tipps für stressfreie weihnachten

7 Tipps für stressfreie Weihnachten

Diese ganz spezielle Zeit des Jahres, an der der Zusammenhalt der Familie beschworen wird, um die sich sonst die restlichen 364 Tage niemand kümmert. Die Kinder, sonst Jogger und Jeans gewöhnt, werden in Samtkleidchen und Jacket gesteckt. Küchenabstinenzler und Anhängende der 5-Minuten-Blitz-Gerichte sollen ausgerechnet an diesen wichtigen Festtagen ein viergängiges Michelin-Menü (2 Sterne mindestens!) auf …

7 Tipps für stressfreie Weihnachten Mehr

hilfe finden bbeitrag

Hilfe finden

Du hast psychische oder seelische Probleme und möchtest Hilfe finden? Dafür gibt es verschiedene Stellen in Deutschland, die dir kostenlose Beratungen oder auch Hilfe während deiner Krise anbieten oder dich auf weiterführende Unterstützung aufmerksam machen. Hilfe vor Ort Sozialpsychiatrischer Dienst Für wen? Erwachsene mit einer psychischen Erkrankung (z. B. schizophrenen Störungen, affektiven Störungen, Persönlichkeitsstörungen, posttraumatische …

Hilfe finden Mehr

dankbarkeit blogartikel

Dankbarkeit: 7 Gründe & Tipps gegen Unzufriedenheit

Strahlend blauer Himmel, die Sonne schien, die Vögel zwitscherten. Na toll, das konnte ja heiter werden! Wieder ein Tag mehr, an dem ich mein “Alles-ist-super” Gesicht aufsetzen musste. Lächeln, nicken, zustimmen, Daumen hoch, noch mehr lächeln, wenn meine Kollegen mich anstrahlten, was denn heute für ein toller Tag sei. Für mich war es nur einer …

Dankbarkeit: 7 Gründe & Tipps gegen Unzufriedenheit Mehr

Mama Burnout

Mütter-Burnout: Hilfe – Mama kann nicht mehr – Tipps

Die gute Nachricht ist: Mütter-Burnout wird immer mehr zum Thema in unserer Gesellschaft, denn es muss sich dringend etwas an der Mutterrolle verändern. Die schlechte: immer mehr Mamas fühlen sich körperlich und geistig am Ende. Gefangen im Hamsterrad zwischen Kindern, Küche und Karriere.  Gescheitern an hohen Ansprüchen im Beruf, idealisierten Rollenvorstellungen, wie eine Mutter zu …

Mütter-Burnout: Hilfe – Mama kann nicht mehr – Tipps Mehr

morgenroutine bb blogartikel

Morgenroutine: 3 Beispiele für einen guten Start in den Tag

Der Wecker klingelt und das Aufstehen fällt dir schwer? Ach, nur 5 Minuten liegen bleiben … es ist grad so kuschelig, die letzten Traumfetzen klingen noch nach … schwups, da bist du doch glatt nochmal eingedöst. Verdammt … jetzt aber schnell! Doch nun geht erst recht alles schief: das Shampoo ist leer, den Kaffee hast …

Morgenroutine: 3 Beispiele für einen guten Start in den Tag Mehr

gewohnheiten bb blogartikel

Gewohnheiten ändern: vermeide diese 7 Fehler

„Die Gewohnheit ist die zweite Natur.“ wusste schon Marcus Tullius Cicero, denn Gewohnheiten erleichtern deinen Alltag. Du musst nicht mehr ständig darüber nachdenken, ob du etwas tust oder lieber nicht, und andere Menschen wissen genau, was sie von dir erwarten können. Auch dein Gehirn liebt Gewohnheiten, denn Denken ist aufwändig und verbraucht viel Energie! Mehr …

Gewohnheiten ändern: vermeide diese 7 Fehler Mehr

pms oder pmds prämenstruelles syndrom

PMDS: Wenn aus PMS Depressionen werden & was dir hilft

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Das wird meinen Sternzeichen, dem Zwilling nachgesagt. Allerdings stimmt das bei mir nur begrenzt, denn meistens bin ich eine gut gelaunte Frohnatur. Wären da nicht diese Tage im Monat, an denen ich mich offenbar ohne mein Zutun in einen völlig anderen Menschen verwandle. Sobald ich morgens die Augen aufschlage, geht …

PMDS: Wenn aus PMS Depressionen werden & was dir hilft Mehr

beziehung beenden beitragsbild

Beziehung beenden & sich trotzdem noch in die Augen schauen können – geht das?

Es ist aus. Drei kleine Worte, die deine Beziehung beenden. Es fühlte sich an, als umklammerte eine kalte Hand mein Herz und quetschte es zusammen. Jedenfalls beim letzten mal, als mein Ex mir was auch immer sagte, um frei zu sein für seine jetzige Ehefrau. An die genauen Worte erinnere ich mich nicht mehr. Ich …

Beziehung beenden & sich trotzdem noch in die Augen schauen können – geht das? Mehr

toxische beziehungen

Toxische Beziehungen vergiften die Seele – so erkennst du sie

Manchmal gerätst du in deinem Leben an Menschen, die dir wirklich nicht gut tun. Es ist dir auch bewusst, doch du weißt nicht genau: läuft es gerade einfach schlecht in deiner Beziehung oder bist du bereits in einer toxischen Beziehung? Schließlich fliegen bei euch nicht die Fetzen, es sind noch alle Tassen im Schrank, niemand …

Toxische Beziehungen vergiften die Seele – so erkennst du sie Mehr

Gehen deine Bedürfnisse im Trubel des Alltags unter?

Zeit, dich zu stärken! Lerne dich & deine Bedürfnisse kennen, schau was du brauchst & tu etwas

nur für dich!

15585

Du steckst gerade voll in der Krise?

Du brauchst Inspiration & Hilfe wie´s 😵 weiter gehen könnte?

Dann melde 👇 dich an zur monatlichen 🦸‍♀️ Heldinnen Post

15585

Du steckst gerade voll in der Krise?

Du brauchst Inspiration & Hilfe wie´s 😵 weiter gehen könnte?

Dann melde 👇 dich an zur monatlichen 🦸‍♀️ Heldinnen Post

15585
Scroll to Top