Geschichten

Martha Leverkus

Leider immer noch – Tabu-Thema seelische Gesundheit

Seelische Gesundheit ist kein Thema wie die Ausflugsplanung für’s Wochenende. Im Gegenteil. Wir erwarten Schwere, Überforderung, evtl. sogar Ablehnung und Verurteilung. Also kein gutes Smalltalkthema. Schade eigentlich, denn so hat es bis jetzt noch keine Einzug gehalten in die alltäglichen Gespräche, die wir so führen. Für umso wichtiger halte ich es, dass wir Betroffenen das …

Leider immer noch – Tabu-Thema seelische Gesundheit Mehr

wieder gut

Wann wird es wieder gut?

Das interessierte mich brennend, diese Frage trieb mich um und ich suchte verzweifelt nach Antworten. Seit sich mein Leben auf den Kopf gestellt hatte im Sommer 2012, bemühte ich mich verzweifelt, dass wieder alles gut wird. Nicht nur, weil ich das für mich wollte, sondern auch weil mein Umfeld das mehr oder weniger unausgesprochen von …

Wann wird es wieder gut? Mehr

Das ist unprofessionell

Das ist unprofessionell!

So lautete die – für mich gefühlte – vernichtende Kritik einer recht bekannten deutschen Online Marketerin zu meiner Über mich Seite. Ich hatte ihren Kurs gebucht und in diesem Zusammenhang gab es regelmäßige Feedbackrunden. Ihre Aussage bezog sich auf mein Video, in dem ich von meinem Weg als psychisch Erkrankte erzählte. Wie ich mir aus …

Das ist unprofessionell! Mehr

Andre Tia ich Trennung

„Frau Schröer, das mit dem Arbeiten können Sie vergessen.“

Ich wollte nie selbständig werden. Selbst und ständig, du weißt nie, wann das nächste Geld reinkommt, darfst nicht krank werden oder sonstwie ausfallen und diese Existenzängste…. Ich habe immer in kleinen Unternehmen gearbeitet und habe all die negativen Seiten hautnah mitbekommen. Die Vorteile der Selbständigkeit erschienen mir viel zu klein. Ich war eine glückliche und …

„Frau Schröer, das mit dem Arbeiten können Sie vergessen.“ Mehr

Scroll to Top