Hallo,
ich bin Jay.

Psychische Erkrankungen & ähnliche Krisen

stellen dein Leben komplett auf den Kopf: alles muss neu gefühlt, neu ausprobiert, neu gedacht werden.

Unser Gesundheitssystem ist jedoch nur genau darauf ausgelegt: Gesundheit.

Wenn es um unseren Beruf geht, dann ist ein anderes System zuständig: Jobcenter oder Arbeitsämter.

Ja, natürlich macht diese Zweiteilung auch Sinn.

Doch wenn dein Leben Kopf steht und neu gedacht werden muss, dann hilft eine systemübergreifende Denkweise ungemein.

Zwischen
zurück in den Job! (ob neu oder alt)
und
ab in Rente!
liegen noch andere Optionen. Doch diese Potenziale bleiben ungenutzt und ungefördert. Sie passen nicht in das Schema F dieser beiden Systeme.

Zwischen ja oder nein liegen unzählige Stufen und die sind bunt.

Die siehst du jedoch nur, wenn du mir Menschen sprichst, die diesen Weg gegangen sind.

Die wissen, wie es ist, wie es sich anfühlt, gegen welche innerlichen & äußerlichen Widerstände du tagtäglich kämpfst.

Menschen, die ihre Zukunft kreuz- und quer völlig neu gedacht und sich ihre Individualität dabei bewahrt haben.

Wir, diese Gesellschaft, brauchen dich mit all deinen Talenten, Stärken, Schwächen, die nur du mitbringst.

Kurz:

Heldinnen wie dich!

Diese Seite

ist dem Austausch von Ideen, Tools und Ressourcen gewidmet, die dich in deinem Leben unterstützen.
Schau was andere durch ihre Krise gelernt haben und wie ihr Leben danach aussieht.

Lerne dich und deine Bedürfnisse kennen, werde dir klar darüber, was du brauchst & tu etwas nur für DICH!

Kannst du haben!

Melde dich für die Heldinnen-Post an, für Inspiration & praktischen Übungen, die dir raus aus der Krise helfen

15585
Scroll to Top