Martha Leverkus – Coaching für Frauen

Überblick

Report Abuse

martha leverkus

Martha Leverkus – Coaching für Frauen

Strahlen, nicht brennen! So geht Burnout-Prophylaxe

Deine Leidenschaft ist deine Superpower?!

Und du bist eine Macherin, sonst wärst du nicht hier!

Aber wie mit so vielen Dingen, ist es auch mit der Superpower. In der Übertreibung wird sie zur Bürde.

Ich kann nicht mehr

Dann ist der Weg von 'für etwas brennen' zum 'ausgebrannt sein' nicht weit.

Und der Weg ist weit. Er führt von einem leichten Gefühl der Überforderung über alles Facetten der Erschöpfung.

Die Erschöpfung entsteht durch den Tunnelblick, den du bekommst, wenn du so fokussiert bist auf dein Ziel, dass du alles drumherum vergisst. An erster Stelle DICH.

Du nimmst dich und deine Bedürfnisse nicht mehr wahr und da beginnt die Abwärtsspirale.

Sei dir eine Freundin

Das beste Fundament ist, wenn du dich selber gut kennst und magst. Dann wirst du auf dich hören und die Zeichen deines Körpers und deiner Seele respektieren. Also quasi eine Freundschaft mit dir, wo du immer auf dem neusten Stand bleibst, wie es dir geht.

Dazu gehört, dass du dich fragst, wirklich und aufrichtig, wie geht es dir heute? Dazu gehört, dass du weißt, wie sich dein Körper verhält in solchen Extremsituationen und du ihm zuhörst. Dazu gehört, dass du mitfühlend bist mit dir, empathisch. Eben so, wie du mit einer Freundin umgehen würdest.

Denn es geht nicht darum, dass du den ganzen Tag jubelnd durch die Gegen läufst. Du darfst gute und schlechte Tage haben. Hey, du bist ein Mensch. Aber es muss nicht zum Äußersten kommen.

Ich habe das selber erlebt und es war sehr schwer, da wieder rauszufinden, weil ich so tief drin war.

Die Anerkennung von anderen war mir am wichtigsten

Ich kannte mich selber zu schlecht. Ich habe mich verbogen, um anderen zu gefallen. Ich habe meine Anerkennung im Außen gesucht und ich habe mich selber nicht gut behandelt.

Das weiß ich jetzt besser.

Es beginnt mit einem winzigen Gefühl

Wenn du hier Unterstützung brauchst, melde ich bei mir, ich bin für dich da.

Übrigens brauchst du auch nicht schon auf dem Weg ins Burnout zu sein. Ein kleines Gefühl in dir von: ich dachte, da ist mehr drin (Frust); bin ich auf dem richtigen Weg (Unsicherheit)? Mir fehlt irgendwas, aber was (Ratlosigkeit)? reichen völlig aus.

Denn sich selber kennenzulernen ist immer eine gute Idee und das beste Invest (in dich).

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen und schenke dir eine halbe Stunde, um zu schauen, was dich weiterbringt. Buch dir dein kostenloses Gespräch mit mir unter folgendem Link:
Jetzt Termin buchen

Packen wir es an. Du hast die Konfettidusche verdient!

Kontaktinformationen

Adresse
Rolandstraße, 76
Rufnr.:
PLZ
50677
Folge mir auf
Nach oben scrollen